Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) bei Buchung des Yoga-Studios

 

Reservierung des Studios

Buchungen gelten beiderseits als verbindlich, wenn das entsprechende Angebot per Mail bestätigt wird. Bis dahin behält sich der Vermieter vor, den Raum anderwertig zu vergeben. Die die Kosten sind zu 100 % fällig bei Buchung.

Zusätzlich zur Raummiete fällt eine Endreinigungsgebühr an.

 

Behandlung des Vertragsobjektes

Sämtliche zur Verfügung gestellten Flächen sind sorgsam und pfleglich zu behandeln. Nach Ablauf der vereinbarten Zeit sind sie unter Berücksichtigung der üblichen Abnützung im gleichen Zustand zurückzustellen, in dem sie sich vor der Benützung befunden haben. Mit den vorhandenen Einrichtungsgegenständen muss sorgsam und schonend umgegangen werden. Bei Beschädigung ist der Vermieter unverzüglich zu informieren.

Der Raum muss besenrein und sauber übergeben werden, so wie er vorgefunden wurde. Bei Küchennutzung muss diese sauber und rein hinterlassen werden. Die Mülltrennung ist unbedingt einzuhalten.

Über die Zeit und Art der Anlieferung sowie einer allfälligen Lagerung ist das Einvernehmen herzustellen. Für Gegenstände aller Art, die in den Raum gebracht werden, wird vom Vermieter keine Haftung übernommen. Abbau und Abtransport der mitgebrachten Gegenstände müssen fachgerecht durchgeführt und bis zum vertraglich bestimmten Zeitpunkt beendet sein, widrigenfalls ist der Vermieter berechtigt, alle eingebrachten Gegenstände, unabhängig davon in wessen Eigentum sie sich befinden, zu Lasten und auf Gefahr des Mieters zu entfernen und verwahren zu lassen. Der Vermieter übernimmt für entfernte und verwahrte Gegenstände keine Haftung. Durch die Nutzung technischer Geräte des Mieters entstandene Schäden sind vom Mieter zu bezahlen.

Unsere Räumlichkeiten können – je nach Nutzung – für unterschiedliche Dauer gebucht werden. Eine Verlängerung der gebuchten Mietzeit bedarf der vorherigen Absprache mit dem Vermieter. Falls die gebuchte Mietzeit vom Kunden überschritten wird, fallen pro weitere angefangene Stunde zusätzlich 20,– EUR an.

Die Räume sind Nichtraucherräume. Das Anbringen von Bildern, Plakaten, Nägeln zum Aufhängen sowie das Ankleben jeglicher Unterlagen bzw. Gegenstände an Wänden und Mobiliar sind nicht gestattet. Der Mieter hat die Räumlichkeiten so zu verlassen, wie sie übernommen wurden.

 

Zahlungsmodalitäten

Rechnungen sind nach Rechnungslegung im Vorhinein der Veranstaltung fällig.

 

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung bis zu 4 Wochen vor dem gebuchten Termin wird keine Stornogebühr, jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 20,- erhoben.

- Stornierung unter 2 Wochen vorher: 50 % des vereinbarten Betrages

- Stornierung bis 24 Stunden vorher: 100 % des vereinbarten Betrag

 

Rücktritt Vermieter

Der Vermieter ist, unbeschadet seines Entgeltanspruches, berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Mieter mit seinen finanziellen Verpflichtungen in Verzug ist.

Dem Vermieter bekannt wird, dass die geplanten Veranstaltungen den Vereinbarungen widerspricht, gegen bestehende rechtliche Bestimmungen verstößt oder eine Störung von BewohnerInnen, der öffentlichen Ruhe, Ordnung oder Sicherheit zu befürchten oder die Sicherheit des Gebäudes gefährdet ist.

Veranstaltungen, die diskriminierenden oder menschverachtenden Inhalts sind oder Anlass geben könnten, dem Yogastudio in der Öffentlichkeit zu schaden, sind nicht gestattet.

Sollte sich herausstellen, dass eine Veranstaltung dem widerspricht, hat der Vermieter das Recht, kostenfrei und ohne jegliche Konsequenzen vom Vertrag zurückzutreten.

Dem Mieter erwachsen in solchen Fällen keine wie immer gearteten Ansprüche gegenüber dem Vermieter. Bei gerechtfertigtem Rücktritt kommen die Stornobedinungen analog zur Anwendung.

 

Haftung

Der Mieter trägt das gesamte Risiko der von ihm durchgeführten Veranstaltung, einschließlich der Vorbereitung, des Aufbaus, der Abwicklung und des Abbaus. Der Mieter haftet für alle Schäden – auch Folgeschäden – und Beschwerden, die von ihm oder von ihm beauftragten oder beschäftigten Person/en, von seinen Bevollmächtigten, sowie von ihm zuzurechnenden BesucherInnen, Gästen, zu wessen Nachteil auch immer, verursacht werden.

Dies gilt insbesondere für: Schäden am Gebäude und Inventar infolge der Veranstaltung, Beschädigungen beim Einbringen von Gegenständen sowie bei Auf- und Abbauarbeiten, Lärmbelästigung und alle Folgen, die sich aus dem Überschreiten der vereinbarten BesucherInnenhöchstzahl ergeben sowie Übertretungen des Tiroler Landes-Polizeigesetzes. Der Vermieter haftet nicht dafür, wenn dem Mieter, dessen Beschäftigten, Beauftragten, BesucherInnen oder zuzurechnenden Gäste während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung Gegenstände abhanden kommen, dies gilt auch für Diebstähle.

 

Schlüssel

Der Schlüssel vom Schließfach ist wieder zu retournieren. Sollte dieser verloren gehen, ist dieser zu ersetzen.

 

Hausordnung

Bei Reservierung des Studios wird eine aktuelle Hausordnung mitgeschickt. Diese ist bitte einzuhalten und auch an den Teilnehmern weiter zu kommunizieren!

 

Gerichtsstand

Für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Geschäftsverhältnis wird die ausschließliche Zuständigkeit des jeweils sachlich zuständigen Gerichtes in Innsbruck vereinbart. Für sämtliche Rechtsverhältnisse, die auf dieses Geschäftsverhältnis zurückgehen, gelangt österreichisches Recht zur Anwendung.

 

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich in diesem Fall die unwirksame oder nichtige Bestimmung durch eine dem Zweck der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung entsprechende wirksame Bestimmung zu ersetzen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Mit dem per E-Mail zugestellten Angebot akzeptiert der Kunde gleichzeitig die aufgeführten AGBs.

 

Mit dem Buchen einer Leistung von InSideOut Yoga akzeptierst du die AGBs.